Fallbericht: Metastasierender Brustkrebs, 83 Frauen

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Am 30. Oktober 2021 suchte eine 83-jährige Frau die Notaufnahme auf, weil sie einen Darmverschluss hatte. Bei der Untersuchung dieses Problems wurde mittels PET-Scan und Bluttests festgestellt, dass sie metastasierenden Brustkrebs (MBC) in Lunge, Leber, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und Knochen (Wirbelsäule, Rippen, Becken) hatte.

Sie war 11 Jahre zuvor an östrogenabhängigem Brustkrebs erkrankt, hatte sich einer Behandlung und Operation unterzogen und wurde kurz darauf für krebsfrei erklärt. Sie unterzog sich regelmäßigen jährlichen Nachuntersuchungen im Moffatt Cancer Center und erhielt 2019 eine „Entwarnung“.

Zurück in die Gegenwart: Der Darmverschluss löste sich schließlich ohne Operation nach fast drei Wochen Krankenhausaufenthalt, davon eine Woche auf der Intensivstation. Während dieser Zeit hatte sie eine nasogastrale Sonde, die ihren Magen entwässerte, und sie durfte weder essen noch trinken. Ihr Gastroenterologe glaubte nicht, dass sie eine Operation überleben könnte, und erklärte ihrem Mann und ihrer Familie, dass er sie nur als letzten Ausweg durchführen würde.

Wegen ihres metastasierenden Krebses wurde die Glukose in ihren Infusionen eingeschränkt, so dass sie nur Vitamine und Mineralien erhielt, um zu verhindern, dass sich der Krebs schnell in ihrem Körper ausbreitet. Kurz vor ihrer Entlassung verschlechterte sich ihr Zustand so sehr, dass die Letzte Ölung erteilt wurde. Nachdem die Verstopfung beseitigt war, ging es ihr besser und sie bat darum, das Krankenhaus verlassen zu dürfen.

Bei der Besprechung der Behandlungsmöglichkeiten für ihre Tumore stellte das Onkologenteam eine düstere Prognose, die im Wesentlichen besagte, dass sie den Krebs nicht heilen könnten, aber hofften, ihr Leben auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Sie entschied sich gegen alle herkömmlichen Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) und wurde mit Hospizbetreuung nach Hause geschickt. Sie brauchte eine Gehhilfe, war schwach und benötigte häusliche Pflege.


Während ihres Krankenhausaufenthalts stießen die Verwandten auf einen Hinweis auf eine experimentelle Behandlung namens Fenbendazol, die eine Reihe erstaunlicher anekdotischer Berichte enthielt, die sich am besten mit den Worten zusammenfassen lassen: „Bei mir hat es funktioniert!“

Obwohl man sich normalerweise nie die Mühe machen würde, über etwas zu lesen, das so unglaublich erscheint, beschlossen die Verwandten aus irgendeinem Grund, zu untersuchen, ob es glaubwürdige wissenschaftliche Belege für die Behauptungen gibt.

Die Analyse einiger Unterlagen, in denen die Mechanismen beschrieben werden, durch die Fenbendazol Krebszellen abtötet, war einfach und unkompliziert. Fenbendazol ist ein Tierarzneimittel gegen Parasiten, das hauptsächlich zur Behandlung von Wurmbefall bei Tieren eingesetzt wird.

Fenbendazol (Fenben) unterbricht selektiv das Mikrotubuli-Transportsystem innerhalb der Parasitenzelle, so dass diese keine Glukose mehr erhält und abgetötet wird. In Petrie-Schalen-Studien (in vivo) zeigte Fenben, dass es innerhalb von 12 Stunden menschliche Lungenkrebszellen abtötete, ohne gesunde Zellen zu schädigen.

Fenben schien nicht nur die Krebszellen zu vernichten, sondern war auch selektiv und tötete nur Krebszellen. Dieser Mangel an unspezifischer Toxizität ist ein Grund dafür, dass Fenbendazol keine unerwünschten Nebenwirkungen zu haben scheint. Die 83-jährige Frau hatte keine Nebenwirkungen.


Because she had intestinal issues and we were concerned about nausea before she took Fenben, the relative took it for 3 days to “see what happens”. Nothing. Then her daughter, 50% genetic match to her mother took it. Nothing, no noticeable adverse effects. So, they were somewhat confident that she would not be sickened by fenbendazole, which was correct.


Nachfolgend finden Sie den Originalbrief der Person, die diese Geschichte mit uns geteilt hat.

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Fenbendazol (Fenben)

Das Antiparasitikum wurde zur Behandlung von Spulwürmern, Madenwürmern usw. eingesetzt.

Zufällige Entdeckung (2002) – Johns Hopkins Glioblastom-Studie, bei der Krebszellen, die in das Gehirn von Mäusen implantiert wurden, bei den Mäusen, die vor kurzem mit Fenben (zur Entwurmung der Mäuse) vorbehandelt wurden, keine Tumore bildeten.

Die Tumore, die im Rahmen des Experiments wachsen sollten, wuchsen nicht; als sie den Tierarzt kontaktierten und herausfanden, warum, wurde die Entdeckung gemacht. Fenben ist extrem sicher, wird immer oral verabreicht, hat keine Nebenwirkungen, ist preiswert und leicht zu beschaffen.

Fallberichte über die Wirksamkeit

Lungen-, Nieren-, Leber-, Brust-, Prostata-, Melanom-, Knochen-, Eierstock-, Dickdarm- und Gehirnkrebs (Gliazellen) scheinen alle positiv beeinflusst zu werden. Es gibt sogar Berichte über die Wirksamkeit bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

In den meisten Fällen breitete sich der Krebs auf andere Organe aus (Metastasenbildung). Warum ist das wichtig… Es deutet darauf hin, dass es eine gemeinsame Schwachstelle in der Krebszelle gibt, die unabhängig davon ist, wo sich der Tumor befindet.

Die Fallberichte scheinen ein gemeinsames Thema zu haben

Die Patienten unterziehen sich einer Standard-Chemo- und Strahlenbehandlung für ihren Krebs, und entweder sind die Nebenwirkungen unerträglich, oder der Krebs bleibt trotz der Behandlung bestehen. Der Patient erfährt von Fenbendazol, und er hat nichts zu verlieren, wenn er es ausprobiert. Bei der anschließenden diagnostischen Bildgebung wird eine reduzierte oder eliminierte Tumoraktivität festgestellt.

Wie wirkt Fenbendazol?

Es scheint mehrere potenzielle Mechanismen zur selektiven Abtötung von Krebszellen zu besitzen.

  • Die erste ist die Unterbrechung des Mikrotubuli-Systems, das die Krebszelle zum Überleben und zur Vermehrung benötigt.
  • Zweitens wird die Glukoseverwertung gestört, wodurch die Energieversorgung der Krebszelle blockiert wird.
  • Drittens werden die P53-Tumorsuppressorgene hochreguliert (erhöht), die zur Abtötung von Krebszellen beitragen.
  • Schließlich sieht es so aus, als ob Fenbendazol auch die Bildung neuer Blutgefäße zum Tumor blockiert, wodurch dieser ausgehungert und abgetötet wird.

Jeder dieser Mechanismen wurde von herkömmlichen Krebsmedikamenten einzeln angegangen, aber sie scheinen nicht so wirksam zu sein wie Fenbendazol.

Das Erstaunliche an Fenbendazol ist, dass es offenbar nur auf Krebszellen eine hochselektive Wirkung hat; gesunde Zellen werden in keiner Weise beeinträchtigt oder geschädigt. Aus diesem Grund gibt es auch keine Nebenwirkungen wie Haarausfall, Übelkeit usw.

Ist Fenbendazol von sich aus wirksam… ohne herkömmliche Chemo- oder Strahlenbehandlung?

Es gibt einige andere Fallberichte, in denen Menschen Fenbendazol zuerst ausprobiert haben und dies alles war, was nötig war, um ihren Krebs in Remission zu bringen. Viele Mitglieder der Gemeinschaft berichten jedoch, dass Fenbendazol in Kombination mit konventionellen Behandlungen gute Ergebnisse erzielt.

Wie lange dauert es, bis es wirkt, falls es wirkt?

Einige der Experimente in Petrischalen zeigen, dass innerhalb von 12 Stunden nach der Behandlung die Glukoseverwertung sowie die Mikrotubuli-Funktion menschlicher Krebszellen (Lunge) beeinträchtigt wird.

Die Fallberichte sind weniger spezifisch, da sie sich auf geplante diagnostische Scans stützen, die unkontrolliert und variabel sind. Der Konsens scheint zu sein, dass 4 Wochen bis 3 Monate ein angemessener Zeitrahmen sind, um Ergebnisse zu erwarten.

Es ist jedoch ermutigend, dass Fenben in vitro eine fast sofortige Wirkung hat, nämlich 12 Stunden, was mit seiner antiparasitären Wirkung übereinstimmt (die Behandlungsdauer zur Abtötung von Spulwürmern beträgt 3 Tage).

Was ist hier los?

Die Natur neigt dazu, aus Gründen der Effizienz Form und Funktion beizubehalten, und es sieht so aus, als ob Parasiten und Krebszellen in folgender Hinsicht ähnlich sind: Sie sind beide dem Wirt fremd und weisen ähnliche strukturelle Schwächen auf.

Das Mikrotubuli-System in Parasiten und Krebszellen ist in gewisser Weise anfällig für Fenbendazol, während normale gesunde Zellen dies nicht sind.

So wie Fenbendazol selektiv die eingedrungenen (nicht selbst) parasitären Wurmzellen abtötet, tötet es auch selektiv die eingedrungenen (nicht selbst) Krebszellen, während es die gesunden Zellen (selbst) mit ihrer anderen Mikrotubuli-Struktur ignoriert. Niemand weiß, worin diese Unterschiede bestehen, aber glücklicherweise sind es Unterschiede, die Fenbendazol wirksam machen.

Was tun?

Woche 1:  3 aufeinanderfolgende Tage FenBen, 4 Tage frei. Sehen Sie, wie es vertragen wird.

Woche 2 – 12: 5 Tage Fenbendazol wöchentlich, 2 Tage Pause.

Woche 13: Diagnostische Tests.



Meine Verwandte nahm keine anderen Mittel ein, die von anderen als Zusatz zu Fenbendazol empfohlen wurden (Vitamin E, Curcumin, CBD-Öl). Sie nahm jedoch weiterhin ihr übliches tägliches Vitamin-D-Präparat (5000 IE) sowie ihr normales tägliches Vitaminpräparat ein.


Beobachtungen: Wie oben erwähnt, befand sie sich bei ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus in großen Schwierigkeiten. Ihre Stimme war schwach und ihr Überleben war von Tag zu Tag schwierig. Am 22. November 2021 begann sie mit der Einnahme von 222 mg Fenbendazol einmal täglich, gestreut auf ein paar Esslöffel Joghurt.

Aufgrund ihrer Darmprobleme und ihrer allgemeinen Stärke waren wir besorgt über die Absorption. Glücklicherweise schien sie innerhalb von zwei Wochen die Kurve zu kriegen, da sich ihre Kraft, ihr Appetit und ihr Aussehen deutlich verbesserten. Innerhalb von vier Wochen war sie stark und selbstbewusst genug, um aus dem Hospiz entlassen zu werden. Sie konnte selbständig gehen und nahm endlich an Gewicht zu.


Am 28. Dezember 2021 hatte sie sich soweit erholt, dass ein Besuch bei einem Onkologen sinnvoll war. Sie lehnte eine herkömmliche Chemotherapie und Bestrahlung immer noch ab, stimmte aber Injektionen mit Fulvestrant (einem Östrogenrezeptorblocker) zu, der empfohlen wurde, um den Krebs nicht weiter zu „füttern“, ähnlich wie es bei Glukose der Fall ist. Sie nahm weiterhin 5-6 Tage pro Woche Fenbendazol ein (keine bestimmte Tageszeit).


Am 10. Januar 2022 erhielt sie eine gezielte Bestrahlung von zwei Tumoren in ihrer Wirbelsäule, die Schmerzen verursachten. Die Tumore verschwanden rasch, und die Schmerzen verschwanden innerhalb weniger Tage. In der Literatur gibt es Hinweise darauf, dass Fenbendazol herkömmliche Chemo- und Strahlentherapien verstärkt, wie es in ihrem Fall der Fall war. Der Radiologe bemerkte, dass die Bestrahlung in ihrem Fall extrem schnell wirkte. Auch dies sind nur Anekdoten, aber sie sind relevant.


Gegen Ende Januar 2022 war sich die Familie einig, dass sie in Bezug auf ihr Verhalten, ihr Aussehen und ihre Aktivität wieder ganz die Alte war. Anfang Februar konnte sie wieder auf ihr Fahrrad steigen, eine ziemliche Veränderung, nachdem sie im November noch eine Gehhilfe brauchte.

Bluttumormarker CA 27.29

Die folgende Abbildung zeigt die Veränderung des CA 27.29, eines Tumormarkers im Blut, der spezifisch für metastasierenden Brustkrebs (MBC) ist, im Zeitverlauf. Ein Wert von über 100 weist auf aktiven MBC hin, während ein Wert unter 38 normal ist.

Als sie das Krankenhaus verließ, lag ihr Wert am 22. November 2021 bei 316. Erst zwei Monate später wurde eine Messung vorgenommen, da sie sich in einem Hospiz befand und weitere Messungen zu diesem Zeitpunkt als irrelevant erachtet wurden.

Am 20. Januar 2022 fiel der CA 27,29 auf 131 und fällt weiter in den Normalbereich (CA 27,29-Messungen können die Beseitigung des Krebses um bis zu 3-4 Monate verzögern).

Am 20. April wurde sie zum zweiten Mal einer PET-Untersuchung unterzogen (die erste fand im Krankenhaus statt), die bestätigte, dass keine auf Krebs hinweisende Stoffwechselaktivität vorlag. Diese PET-Scan-Ergebnisse bestätigten die CA 27,29-Daten, die alle zu dem oben beschriebenen Eindruck von ihrem Aussehen und ihrem allgemeinen Wohlbefinden passten.

Wir konnten also sehen, dass es ihr besser ging, der PET-Scan und die Tumormarker im Blut bestätigten das, was visuell sichtbar war. Nochmals: KEINE NEBENWIRKUNGEN!

Am 4. Mai 2022 sank ihr CA27.29-Wert auf 47. Bei den PET-Scans wurde keine abnorme Stoffwechselaktivität festgestellt, was bedeutet, dass kein Krebs vorliegt.

Am 20. Juli 2022 fiel ihr CA27,29 auf 37, was normal ist. Die PET-Scans zeigten weiterhin keine abnorme Aktivität. Sie fühlt sich gut, sieht gut aus und ist glücklich.


Hinweis: Fulvestrant, ein Östrogenrezeptorblocker, begrenzt das weitere Wachstum östrogenabhängiger Tumoren, tötet diese jedoch normalerweise nicht ab. Fulvestrant hat normalerweise keinen Einfluss auf die Bluttumormarkerwerte.


Vorwärts gehen

Kürzlich feierten wir ihren 84. Geburtstag, und es war erfrischend, die Familie unter glücklichen Umständen zusammenzubringen, im Gegensatz zu der Alternative.

One question going forward is should she continue to take Fenben as a preventative measure? Probably, because she is high risk. Does she need to continue taking it, to keep the cancer from coming back? Don’t know.

July 28, 2022. She stopped taking fenbendazole after 8 months of frequent use. Her cancer is gone. Also, coincident with her taking fulvestrant injections her blood work showed elevated ALT and AST readings indicative of liver malfunction.

Wir wissen nicht, ob das Fulvestrant, Fenbendazol oder eine Wechselwirkung zwischen beiden mit ihren Leberwerten zusammenhängt. Das Absetzen von Fenbendazol, nachdem es seinen Zweck erfüllt hat, scheint die klügste Maßnahme zu sein. Sie hat keine Symptome oder Beschwerden im Zusammenhang mit den ALT- und AST-Werten.


Aug 20, 2022. Die ALT- und AST-Werte sind normal. Was auch immer an Veränderungen in ihren Leberwerten aufgetreten ist, war also vorübergehend. CA 27,29 war 33,3


21. September 2022. ALT und AST normal. CA 27,29 war 30! Der Bluttumormarker sinkt auch ohne Einnahme von Fenbendazol weiter.

4. Dezember 2022. CA 27,29 ist 29,9. Nehme fenben 222 mg im Durchschnitt jeden zweiten Tag.

4. Januar 2023. CA 27,29 ist 27,9. Nehme 222 mg Fenben an 5 Tagen pro Woche. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

1. Februar 2023. CA 27,29 ist 27,5. Nehme 222 mg Fenben an drei Tagen pro Woche. Keine Nebenwirkungen.

27. Februar 2023. CA 27,29 ist 26,8. Einnahme von Fenben 222 mg dreimal pro Woche.

Juni 2023. Gilt nicht mehr als „Krebspatient“. Von allen Behandlungen. Überwachung einmal alle 3-6 Monate.

Ser scheint „geheilt“ worden zu sein. Sie wird ihren Bluttumormarker weiterhin überwachen und plant, die Behandlung mit Fenbendazol wieder aufzunehmen, sollte der Trend steigen.

Sie hat das Glück, einen Onkologen zu haben, der sie ermutigt, „weiterzumachen, was Sie tun“, und der regelmäßig diagnostische Tests durchführt, um ihren Zustand zu überwachen. Die Fulvestrant-Injektionen verursachten große Beschwerden und würden wahrscheinlich in Zukunft vermieden werden.

Welches Fenbendazol soll man verwenden und wo bekommt man es?

Fenbendazol ist rezeptfrei in Zoohandlungen, Walmart und Amazon erhältlich. Es ist preiswert (Stand 12. September 2022: PanacurC kostete 7,99 $ für 3 Packungen mit 222 mg; die 25-g-Großflasche kostete 48 $, was einer Dosis von 43 Cent pro Tag über die 112 Tage entspricht, die die 25 g abdecken. Wir haben Fenbendazol in verwendet zwei Formen.

Zuerst waren es die einzelnen Päckchen mit dem Hund auf dem Etikett. Streuen Sie einfach die gesamte Einzelpackung auf einen Esslöffel Joghurt oder Eis.

Dann haben wir das Bulk-Pulver verwendet, dem ein einfach zu verwendender 222-mg-Messlöffel beiliegt. Beide scheinen in unseren Händen gleichermaßen effektiv zu sein.

Zusammenfassung

83-jährige Frau mit metastasiertem Brustkrebs in Lunge, Leber, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und Knochen (Wirbelsäule, Rippen, Becken). Verweigerte die traditionelle Chemotherapie und Bestrahlung.

Ich habe 8 Monate lang 5 Mal pro Woche 222 mg Fenbendazol eingenommen. Gezielte Punktbestrahlung von zwei Tumoren an der Wirbelsäule hinzugefügt, die Schmerzen verursachen.

Krebsfrei durch zwei bestätigende Messungen: Serum-CA 27,29-Tumormarker und PET-Scan. Fenbendazol hatte keine Nebenwirkungen. Monatliche Überwachung von CA 27,29 als Orientierung für die künftige Anwendung von Fenbendazol.

Zukünftig: In den kommenden Ausgaben werden wir weitere Fallstudien von Menschen vorstellen, die Fenbendazol zur Behandlung ihrer eigenen Krebserkrankungen eingesetzt haben.

Melanome, Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lungenkrebs und Speiseröhrenkrebs sind die Krebsarten, die in den nächsten Ausgaben behandelt werden. Bitte teilen Sie diese Veröffentlichung in der Zwischenzeit überall dort mit, wo Sie es für angebracht halten, und mit denen, von denen Sie glauben, dass sie davon profitieren könnten.

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