Fallbericht: Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, 74-jähriger Mann

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
📄 4 mins.

Dieser Fallbericht handelt von einem 74-jährigen Mann mit Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, der sich auf einen einzelnen Lymphknoten ausgebreitet hat. Diese Krebsart ist äußerst aggressiv in Bezug auf das Metastasenwachstum und hat eine sehr niedrige Fünf-Jahres-Überlebensprognose (Link).

Dies ist die Geschichte der Erfahrung des Mannes eines Gemeindemitglieds mit Speiseröhrenkrebs und Fenbendazol.

Letzten Sommer (2021) begann mein Mann Schluckbeschwerden zu bekommen. Er ging zu seinem Arzt, der einige Tests durchführte und eine Wucherung feststellte. Die Biopsie ergab, dass es sich um Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre handelte. Weitere Tests zeigten, dass es sich auf einen einzelnen Lymphknoten ausgebreitet hatte, sodass es als Stadium 3 eingestuft wurde.

Erster Monat: Ich habe etwas recherchiert und etwas über Fenbendazol herausgefunden und sofort mit dem Protokoll von Joe Tippens begonnen (3 Tage Fenbendazol, gefolgt von vier Tagen Pause pro Woche, CBD-Öl, Curcumin). Wir behandelten den Krebs 30 Tage lang nur mit Fenbendazol, bis die erste Runde der Chemotherapie begann.

Nächste sieben Wochen: Der Onkologe plante 7 Wochen lang einmal pro Woche eine Chemotherapie und 7 Wochen lang Bestrahlungsbehandlungen an 5 Tagen pro Woche. Wir haben in diesem siebenwöchigen Zeitraum kein Fenbendazol verwendet.

Unmittelbar nach der letzten Chemo-/Bestrahlungssitzung begannen wir wieder mit der Einnahme von Fenbendazol (222 mg pro Tag, jeden Tag).

IVier Wochen später: Der Scan zeigte keine Anzeichen von Krebs, aber es gab eine Verdickung der Speiseröhrenwand, die Anlass zur Sorge gab. Wir warteten auf weitere invasive Tests (Endoskop), um festzustellen, ob es sich um Krebs handelte, und setzten dann die Behandlung mit Fenbendazol fort.

Drei Monate später: Der Scan zeigte die gleiche Verdickung der Speiseröhre. Nachfolgende Biopsien ergaben keine Hinweise auf Krebs.

Wir werden für immer Fenbendazol einnehmen (222 mg pro Tag, fünf Tage die Woche).

Stasey, New Jersey
7. November 2022

Frage: Glauben Sie, dass die Chemo/Bestrahlung geholfen hat, oder war es die Kombination aus Chemo/Bestrahlung + Fenbendazol?

Antwort:  Ich gehe von einer Kombination aus, tendiere aber stark zu Fenbendazol. Hier ist der Grund. Die Ärzte waren ziemlich überrascht (nachdem der Krebs durch ihre Behandlungen verschwunden war). Sie wollten sich nach der Chemo-/Bestrahlungsbehandlung operieren lassen, um die Speiseröhre und einen Teil seines Magens zu entfernen, weil sie nicht glaubten, dass die Chemo-/Bestrahlungsbehandlung den gesamten Krebs beseitigen würde. :  Glauben Sie, dass die Chemo/Bestrahlung geholfen hat, oder war es die Kombination aus Chemo/Bestrahlung + Fenbendazol?

Wir haben die Operation abgelehnt. Speiseröhrenkrebs ist sehr aggressiv, ich glaube, er hat sich nicht über einen Lymphknoten hinaus ausgebreitet, weil wir ihn früh mit Fenbendazol erkannt haben.

Frage: Gab es irgendwelche Nebenwirkungen von Fenbendazol?
A:  Keine. Die Leberenzyme blieben normal.

Frage: Haben Sie dem Onkologen jemals gesagt, dass Sie Fenben verwenden?
A:  Nicht konkret. Wir sagten, wir würden Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um einen Lebertest durchführen zu lassen. Er hat nicht gefragt.

Aus diesem Fallbericht lässt sich viel lernen. Erstens ist es wichtig, sofort nach Erhalt der Diagnose Maßnahmen zu ergreifen. Zwischen der Diagnose und dem Beginn der Behandlung gibt es oft eine Verzögerung, die sich auf das Endergebnis auswirken kann. Da Plattenepithelkarzinome der Speiseröhre so aggressiv sind, war es ratsam, so bald wie möglich mit der Behandlung mit Fenbendazol zu beginnen.

Zweitens hatten die Ärzte kein großes Vertrauen in die Wirksamkeit ihrer eigenen Standardbehandlungen mit traditioneller Chemotherapie/Bestrahlung, sodass sie dennoch eine Folgeoperation zur Entfernung der betroffenen Speiseröhre und des Magens empfahlen.

Mit anderen Worten: Ihrer Erfahrung nach reicht der Einsatz herkömmlicher Chemotherapie/Bestrahlung in der Regel nicht aus, um den Krebs auszurotten. Der Einsatz von Fenbendazol scheint in diesem Fall den Ausschlag zu geben.

Drittens wurden keine Nebenwirkungen von Fenbendazol festgestellt. Das Sicherheitsprofil von Fenbendazol ist ausgezeichnet; Ganze Populationen entwurmen sich mit Albendazol, einem funktionellen Äquivalent zu Fenbendazol.

Viertens ist Fenbendazol in einer Dosierung von 222 mg pro Tag wirksam.

Schließlich beeinflusste das Bewusstsein über die Wirksamkeit von Fenbendazol bei der Ausrottung von Krebs in Verbindung mit dem Fehlen von Beweisen für einen verbleibenden aktiven Krebs die Entscheidung, sich keiner Folgeoperation zu unterziehen.

Schreibe einen Kommentar